Diorama Herbst


Details:

  Baubeginn: Dezember 2006
  Anlagenform: Rechteckt (40x30cm)
  Fläche: 0,12m²
  Thema: Straße am Waldrand
  Epoche: V
  Schienenmaterial: -
  Maßstab: H0 (1:87)
  System: -

Damit ich meine Fahrzeuge in schöner Umgebung in die Vitrine stellen kann, wenn sie nicht auf Achse sind, habe ich ein Diorama für sie gebaut. Das Diorama zeigt eine zweispurige Landstraße, die an einem Fichtenwald vorbeiführt. Im vorderen Teil ist die Straße zu sehen, auf denen die Fahrzeuge stehen. Im hinteren Teil ist der Wald, der erst beim Drehen des Dioramas richtig zur Geltung kommt. Als erstes habe ich auf der Grundplatte aufgezeichnet wo was stehen soll.
     

Das Bankett habe ich mittels einer Oberfräse vertieft und das Gelände mit Styropor angehoben, verspachtelt und mit brauner Wasserfarbe gefärbt.
     

Der Wald wurde aufgebaut und mit zahlreichen Tieren und Gestrüpp versehen.
                                         

Im vorderen Teil wurde die Wiese noch mit Heki-Flor ausgestaltet.